22 -September -2020 - 03:44

Histo Cup / Bosch Race

Und noch einmal Histo Cup / Bosch Race 21. + 22.09 2019am Salzburgring. An diesem Datum vor genau 50 Jahren war genau die Geburtsstunde des Salzburgrings. Histo Cup Veranstalter Michael Steffny und die IGM Salzburgring Crew haben sich daher viele Schmankerl einfallen lassen. Erstmalig fuhren im Rahmen einer Histo Cup Veranstaltung auch historische Motorräder bei einigen Demo Läufen. Organisiert wurde diese Motorrad -Attraktion von Wolfgang und Mario Stropek. Auf Einladung des ISSC konnten wir auch unseren guten, alten Freund Sepp Huber aus dem bayerischen Obing begrüßen. Sepps Besuch war eine Überraschung für alle, ist er doch zusammen mit Rolf Steinhausen und Arsenius Butscher dreifacher Grand Prix Sieger am Salzburgring und zweifacher Seitenwagen-Weltmeister. Bei einem Rundgang durch das Motorrad Fahrerlager sah er sein früheres BMW Seitenwagen-Gespann und hat mit seinen nunmehr 85 Jahren sofort seinen Platz im Beiwagen eingenommen. Wie immer beim Histo Cup konnten wir tolle Fahrzeuge und spannende Rennen erleben.

© 2020  ISSC-Austria Salzburg