18 -November -2017 - 22:31

Gaisbergrennen 2016

Vom 26.05. bis 28.05.2016 fand zum vierzehnten Mal das "Gaisbergrennen für historische Automobile" statt.

Bereits jahrelange Tradition hat das Gaisbergrennen des SRC. Stadt Grand Prix sowie Wertungsläufe auf dem Salzburgring und auf den Gaisberg standen auf dem Programm. Gerade der Stadt Grand Prix ist immer eine besondere organisatorische Herausforderung mit der Streckenabsperrung und den Formationen des Feldes am Schloß Hellbrunn und auf dem Residenzplatz. Alle Ordnungskräfte und Streckenposten leisteten dabei hervorragende Arbeit. Ein besonderer Leckerbissen beim heurigen Gaisbergrennen war die Teilnahme der BMW M 1. Besonders die Rennversion begeisterte. Man fühlte sich in die 70er Jahre versetzt, als die damalige Procar Serie im Rahmen der Formel 1 Grand Prix startete. Ein unvergleichlicher Sound zog sich durch die Salzburger Innenstadt sowie den Salzburgring und auf die Gaisbergspitze. Hoffentlich kann man diese Fahrzeuge bald mal wieder aus nächster Nähe bewundern.

 

© 2017  ISSC-Austria Salzburg