26 -July -2017 - 10:34

DMSB Schulung am Nürburgring

Die neue Motorsportsaison steht bevor und die Vorbereitungen laufen bereits. So waren unsere 3 Leiter der Streckensicherung, Helmuth, Christian und Erich, am letzten Christian und HelmutFebruarwochenende am Nürburgring. Der DMSB lud zum Fortbildungsseminar ein, das alle 3 Jahre zu belegen ist, um die Lizenz aufrecht erhalten zu können. Der Nürburgring war für unsere Mitglieder das erste mal der Austragungsort. Man traf sich im dortigen Race Control. Der DMSB wollte sich damit mehr der Praxis annähern. Fernziel ist, bei einer solchen Fortbildung mit Video-aufzeichnungen ein ganzes Rennen zu simulieren. Es wurden viele Neuerungen vermittelt, wie zum Beispiel die Full Course Yellow Phase, die in der kommenden Saison sicher auch am Salzburgring zum Einsatz kommen wird. Auch der Austausch mit Rennleitern und LS von anderen Clubs und Rennstrecken war für Helmuth, Christian und Erich wieder sehr interessant.

Die drei werden uns bei der kommenden Einsatzübung am 2. April 2016 sicher viel Interessantes berichten können.

DMSB Schulung a...
DMSB Schulung am Nürburgring DMSB Schulung am Nürburgring
DMSB Schulung a...
DMSB Schulung am Nürburgring DMSB Schulung am Nürburgring

 

© 2017  ISSC-Austria Salzburg