26 -April -2017 - 07:58

Hochzeit am Ring

Petra Gayer und Christian Ebner


Die langjährigen ISSC-Clubmitglieder Petra Gayer und Christian Ebner hatten den Entschluss gefasst, zu heiraten. Beide sind beinahe unheilbar mit dem Virus Motorsport infiziert. So entstand die Idee, ihre Hochzeit auf der Heim-Rennstrecke Salzburgring zu feiern.
Der IGM-Salzburgring, Direktor Alexander Reiner und seine Mannschaft, fanden an diesem Vorhaben ebenfalls Gefallen und so wurde der Hochzeitstermin am 28.07.2013 festgelegt.
An diesem Sonntag fanden sich somit bei brütender Hitze um die 38°C die geladenen ca. 100 Hochzeitsgäste in der Boxengasse ein, um danach auf der Start-/Ziel-Geraden die Hochzeitszeremonie in sehr schön dekorierter Atmosphäre mitzufeiern.
Petra, die Braut, fuhr in einem weißen Nissan GTR und Christian, der Bräutigam, in einem roten Lamborghini Diablo direkt zum Start-/Ziel-Bereich gleich neben der Boxenanlage.
Nach der Hochzeitszeremonie hatten alle Gäste in ihren Privatautos die Möglichkeit, hinter den Brautleuten in ihren tollen Sportwagen einige „smarte“ Runden um die Rennstrecke zu fahren.
Das anschließende Essen beim Gasthaus Salzburgring im Fahrerlager war von Wirt Josef und seiner Mannschaft hervorragend zubereitet und organisiert.
Vom ISSC gab es als Hochzeitsgeschenk natürlich auch ein motorsportliches Geschenk in Form eines funkferngesteuerten DTM-Rennwagens. Dieser wurde auf einer maßstabgetreuen Miniatur-Rennstrecke in Form des Salzburgringes sofort getestet.
Der Brauch des „Braut-Stehlens“ wurde schließlich im Bereich des ISSC-Clubheimes abgehalten, was bis in die Dunkelheit andauerte.
Unsere eingeladenen ISSC-Clubmitglieder, die das Brautpaar mit einer kleinen Flaggen-Parade zum Traualtar geleiteten, hatten sehr viel Spaß mit dieser einzigartigen Feier und alle Clubkollegen wünschen Petra und Christian alles erdenklich Gute sowie eine schöne gemeinsame Zukunft!

Hochzeit am Rin...
Hochzeit am Ring Hochzeit am Ring
Hochzeit am Rin...
Hochzeit am Ring Hochzeit am Ring
Hochzeit am Rin...
Hochzeit am Ring Hochzeit am Ring

© 2017  ISSC-Austria Salzburg